Leitung des Institutes für Physikalische Medizin und Allgemeine Rehabilitation

OÖG Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH
Leitung des Institutes für Physikalische Medizin und Allgemeine Rehabilitation

Ihre Karriere in der OÖG

In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten knapp 16.000 MitarbeiterInnen. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.

Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck

Leitung des Institutes für Physikalische Medizin und Allgemeine Rehabilitation

Beschäftigungsausmaß:

Vollzeit (40 Wochenstunden)

Bewerbungsfrist:

13.10.2024

Befristung:

befristet für jeweils 5 Jahre gemäß Oö. Zuweisungsgesetz

Einstufung:

PA 7

Eintrittsdatum:

nach Vereinbarung

Information zum Unternehmen:

Miteinander für ein Gesundes Salzkammergut

Das Salzkammergut Klinikum mit seinen Standorten Bad Ischl, Gmunden und Vöcklabruck versorgt jährlich 45.000 stationäre und rund 500.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Mit mehr als 1.000 Betten zählt das Salzkammergut Klinikum zu den größten Krankenanstalten Österreichs.
Wir laden Sie herzlich ein unser Team zu verstärken und in einer der schönsten Regionen Österreichs mit uns zu arbeiten.

Unser Angebot an Sie:

  • Attraktiver, modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Salzkammergut.
  • Führung eines hochmotivierten, fachlich hochkompetenten, interdisziplinären Teams von 110 Kolleginnen und Kollegen.
  • Attraktives, aktiv gestaltbares und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.
  • Kollegiales und wertschätzendes Miteinander.
  • Werteorientiertes Arbeitsklima, betriebliche Gesundheitsvorsorge ("geh mit" Programm) und "LOA" Lebensphasenorientiertes Arbeiten.

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des Institutes für Physikalische Medizin und Allgemeine Rehabilitation unter Beachtung der gesetzlichen und innerbetrieblichen Regelungen.
  • Führung, Förderung, Entwicklung und Ausbildung der verantworteten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Umsetzung der mit der Kollegialen Führung und dem Träger vereinbarten Zielsetzungen.
  • Wirtschaftliche Verantwortung.
  • Bereitschaft zur Übernahme von hausübergreifenden und konzernweiten Aufgaben.
  • Mitwirken an der Vertretung des Salzkammergut Klinikums innerhalb des Trägers, der Kollegenschaft und der Öffentlichkeit.

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Fachärztliche Anerkennung für das Fach Physikalische Medizin und Allgemeine Rehabilitation mit Nachweis einer einschlägigen Berufserfahrung.
  • Freude an Führung, im Idealfall Führungserfahrung.
  • Feinfühlige und wertschätzende Umgangsformen mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Engagement.
  • Begeisterung Kolleginnen und Kollegen auszubilden und weiterzuentwickeln.
  • Spezielle Kenntnisse im Bereich der Sportmedizin und Trainingstherapie, sowie der Erstellung bewegungstherapeutischer Konzepte (ERAS, Onkologie, Psychiatrie, Orthopädie und Traumatologie, Pulmologie, ...).
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der interdisziplinären Schmerzmedizin.
  • Erfahrung mit komplexer interventioneller Schmerztherapie, auch mit bildgeleiteten Verfahren wie US, Bildwandler, CT.
  • Selbstverständnis in Teams, interdisziplinär, interprofessionell und standortübergreifend zu denken und zu arbeiten.
  • Managementausbildung (muss, wenn nicht vorhanden, innerhalb von 3 Jahren absolviert werden).

Weitere Informationen:

Der Bewerbung legen Sie bitte in deutscher Sprache (ggf. in beglaubigter Übersetzung) bei (max. 3MB je Upload):
Lebenslauf, aktuelles Portraitfoto (jpg-Format), Geburts- und Staatsbürgerschaftsurkunde, Bescheinigung der österreichischen Ärztekammer über die Berechtigung zur Ausübung des ärztlichen Berufes im Fach Physikalische Medizin und Allgemeine Rehabilitation, eine Bestätigung über die Erreichung der obengenannten Kriterien und Kenntnisse (Ausführungen zum Tätigkeitsspektrum und -ausmaß der letzten 5 Jahre), ein Verzeichnis allfällig selbstverfasster wissenschaftlicher Arbeiten in chronologischer Reihung, sämtliche Ausbildungs- und Verwendungszeugnisse ab der Promotion
Eine Strafregisterbescheinigung (bei Bewerber/innen aus dem nicht-öffentlichen Dienst) muss zum Bewerbungsgespräch beigebracht werden.
Bei nicht fristgerechter Einreichung der aufgezählten Bewerbungsunterlagen kann die Bewerbung nicht an den zur Begutachtung berufenen Landes-Sanitätsrat weitergeleitet werden, was die Bewerbung obsolet macht.

Ihr Kontakt:

Herr Dir. Dr. Tilman Königswieser, MPH
Ärztlicher Direktor
Tel. 05 055473-22000

JOB-Kennzahl:

SK_VB-2023-004652

Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere

Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere