Primararzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (w/m/d)
Als größter burgenländischer Arbeitgeber im Gesundheitswesen suchen wir Persönlichkeiten, die sich mit Kompetenz, Menschlichkeit und Freude unserem sinnstiftenden Auftrag der Gesundheitsversorgung anschließen. Mit unseren vier Klinik-Standorten und den 2.500 Mitarbeiter_innen stellen wir die medizinische Versorgung der Bevölkerung im Burgenland sicher.
Der Fachschwerpunkt HNO in der Klinik Oberwart betreut Patient_innen der Region Südburgenland in allen Aspekten der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde sowohl konservativ als auch operativ. Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
- 24 Stunden-Akutversorgung von starken Schmerzen, Blutungen und Atemnot infolge von Erkrankungen im HNO-Bereich
- Diagnostik aller Aspekte der HNO-Erkrankungen
- Standard-Operationen wie Tonsillektomie, Tonsillotomie, Adenotomie, Parazentese mit Paukenröhrchen sowie Septumplastik
- Endoskopische und offene Nasennebenhöhlen-Operationen bei Notwendigkeit mit Navigation (Primär- und Revisions-OP)
- Diagnostik und Therapie von schlafbezogenen Atemstörungen
- Plastische Eingriffe wie Ohrenanlegeplastik sowie funktionelle Nasenkorrekturen (offene und geschlossene Septorhinoplastik)
- Operative Versorgung von Tumoren im Kopf- und Halsbereich
- Speicheldrüsenchirurgie (inklusive Ohrspeicheldrüsen)
- Spezialambulanz für Phoniatrie: Diagnostik und Behandlung von Störungen der Stimme, des Sprechens und des Schluckens
Künftig wird aus dem Fachschwerpunkt eine Vollabteilung für HNO in der Klinik Oberwart, wofür eine Leitung gesucht wird.
Ihre Herausforderung
- Strategische Weiterentwicklung und Führung der Abteilung
- Intensive Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Hauses und mit anderen Kliniken der Gesundheit Burgenland
- Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit in der Klinik Oberwart
Ihre Qualifikationen
- Facharztdiplom für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
- Wissen und Erfahrung in der Führung einer Abteilung für HNO
- Habilitation und/oder Managementausbildung von Vorteil
- Ausgeprägtes Leistungs- und Kostenbewusstsein
- Hohe soziale und kommunikative Kompetenz
- Freude an der intensiven interdisziplinären Zusammenarbeit
Unser Angebot
- Ein breites Betätigungsfeld mit Gestaltungsspielraum bei der Ausrichtung der Abteilung
- Kollegiale interdisziplinäre Zusammenarbeit
- Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Ihre Aufnahme ist in einem Beschäftigungsausmaß von 100 % vorgesehen. Das Bruttojahresgehalt beträgt, bei entsprechender Qualifikation, auf Basis Vollzeit mind. € 178.689,- (B2/24). Facheinschlägige Vordienstzeiten werden angerechnet.
Folgende Unterlagen sind erforderlich:
- Lebenslauf
- Geburtsurkunde
- Nachweis über die Ausbildung und bisherige fachliche Tätigkeit, Urkunden zum Nachweis der Berechtigung zur selbständigen Ausübung des Arztberufes, Facharztdiplom und Diplom für eventuelle Zusatzfächer
- Zeugnisse über bisherige Tätigkeiten, Publikationsliste und Operationskatalog
- Konzept zur Führung der Abteilung mit den Schwerpunkten der fachlichen, organisatorischen und wirtschaftlichen Aufgabenstellung sowie der Entwicklung der Abteilung (max. 3 A4-Seiten)
Für Bewerber_innen, die nicht im öffentlichen Dienst stehen:
- Polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 6 Monate)
Sollten Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bis 31.12.2024 online über unsere Jobbörse oder per Post an die Gesundheit Burgenland Direktion, z.H. Medizinischer Geschäftsführer Herrn Univ.-Prof. Dr. Stephan Kriwanek, Josef Hyrtl-Platz 4, 7000 Eisenstadt.
Kontakt: Medizinischer Geschäftsführer Univ.-Prof. Dr. Stephan Kriwanek
Tel.: +43 (0)5 7979 - 30011
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